!!! ABGESAGT!!! Gedenkfeier 100 Jahre Rudi Stock

08. November 2021

Die Gedenkfeier muss leider abgesagt werden, ein neuer Termin wird im Frühjahr gesucht.

Am 18. November wäre der 100. Geburtstag der Aschaffenburger SPD-Ikone Rudi Stock gewesen. Der im März diesen Jahres verstorbene langjährige Stadtrat trat bereits 1945 in die SPD ein, arbeitete 45 Jahre lang beim Main-Echo vor allem als Vertriebschef und war 44 Jahre lang Vorsitzender des Aschaffenburger Mietervereins. Sehr verbunden war er auch der Kultur, wie unsere Landtagsabgeordnete und Stadträtin Martina Fehlner würdigt: „Ohne ihn wäre die Kultur in Aschaffenburg heute nicht das, was sie ist.“

Aufgrund seines herausragenden kommunalen und ehrenamtlichen Engagements findet zu Ehren von Rudi Stock am 18. November um 14 Uhr ein Gedenkgottesdienst mit Reden in der Christuskirche in der Aschaffenburger Altstadt statt. Neben Fehlner werden der 3. Bürgermeister Eric Leiderer, der ehemalige Geschäftsführer des Main-Echos Klaus Eymann, der Präsident des Deutschen Mieterbundes Lukas Siebenkotten und Wolfgang Jean Stock, Rudi Stocks Sohn sprechen. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Im Gotteshaus gilt zum Schutz vor Corona die Abstandsregel und die Maskenpflicht außerhalb der Sitzplätze.

Teilen