Alles gut in Schweinheim? Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Bürgersprechstunde

08. April 2023

Wir leben in einer Zeit, die viele Herausforderungen mit sich bringt und so manches in Frage gestellt wird. In unserem Stadtteil Schweinheim ist zwar die Lebensqualität insgesamt noch recht gut, aber auch hier sind der gesellschaftliche Wandel und die Auswirkungen der Klimakrise spürbar sowie die Artenvielfalt bedroht. Die Verkehrsprobleme nehmen zu und der Ruf nach einer Mobilitätswende wird lauter. Bezahlbare Wohnungen fehlen und das Leben wird deutlich teurer. Aber es müssen nicht immer die grundsätzlichen Fragen sein, die Ihnen bei Ihrem Blick auf Schweinheim oder die unmittelbare Umgebung in den Sinn kommen. Manchmal sind es ganz simple Dinge, die auffallen. Selbstverständlich interessiert uns auch Ihre Meinung zu unserer politischen Arbeit. Wie dem auch sei: In diesem Jahr hat unser SPD-Ortsverein eine Reihe von Bürgersprechstunden geplant. Wir beginnen damit am Samstag, 15. April in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr in der Gaststätte „12 Götter“ in der TV-Turnhalle am Sportweg. Martina Fehlner, Eric Leiderer und Manuel Michniok werden ein offenes Ohr für Sie haben. Über die nächsten 3 Termine im Juli informieren wir rechtzeitig.

Des Weiteren freuen wir uns, wenn Sie die Gelegenheit wahrnehmen und unseren Stammtisch beim Brauereifest der Schwindbräu am Sonntag, dem 16.4. ab 11 Uhr besuchen.