Am örtlichen Umwelt- und Klimaschutz führt kein Weg mehr vorbei – deshalb: Nicht nur demonstrieren, sondern machen

31. Juli 2019

Mit dem Zustand des Schweinheimer und Obernauer Waldes beschäftigen wir uns immer wieder, haben darüber schon mehrfach an dieser Stelle berichtet. Erhebliche Sturmschäden im September letzten Jahres, Baumschäden durch Schädlingsbefall, nicht zuletzt aber das Baumsterben durch den überaus heißen letzten Sommer und die aktuelle Hitzewelle mit den zu befürchtenden Folgeschäden machen uns bewusst, dass jetzt unbedingt gehandelt werden muss.

Aus diesem Grund werden wir am 19.10.2019 gemeinsam mit plant for the planet e.V. Bäume im Schweinheimer und Obernauer Wald pflanzen. Diese Aktion beschränkt sich nicht nur auf unsere Spenden, sondern jeder kann für die Aufforstung unserer Wälder, und damit für die Verbesserung unserer CO2-Bilanz, seinen Beitrag leisten. Mit einem Beitrag von 1€ spenden Sie 1 Baum für diese Aktion. Unter folgenden Kontodaten freut sich der Verein plant for planet über Ihre Unterstützung:

Plant for the Planet Aschaffenburg e.V. Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau IBAN: DE56 7955 0000 0012 2368 16 BIC: BYLADEM1ASA

Wir freuen uns, wenn Sie diese Aktion zu unterstützen und somit unserem Naherholungsgebiet unter die Arme zu greifen.

Sonja Preuß, e-mail sonjajohanna.preuss@gmx.de – Helmut Jäger