Arbeitsplätze bei ZF TRW in Gefahr

TRW

23. Dezember 2016

ZF TRW möchte an seinem Standort in Aschaffenburg Schweinheim die Produktion bis 2019 auslaufen lassen. Davon betroffen wären 78 Arbeitsplätze. Der Betriebsrat setzt sich allerdings gemeinsam mit der IG Metall für den Erhalt der Produktion am Standort ein.

Vor dem Werkstor versammelten sich am 13. Dezember viele der TRW-Beschäftigten um der Geschäftsführung zu verdeutlichen, dass sie sich gemeinsam für jeden einzelnen Arbeitsplatz einsetzen werden.

Auch wir als SPD Schweinheim/Gailbach fordern die Geschäftsführung von ZF TRW dazu auf, die Verhandlungen ernst zu nehmen und auf die berechtigten Forderungen von Betriebsrat und IG Metall einzugehen.

https://youtu.be/4QaycpGtSU0

"Für den Industriestandort Schweinheim ist der Erhalt der Produktion von ZF TRW von besonderer Bedeutung", meint Manuel Michniok von der SPD Schweinheim/Gailbach. Weiter führt Michniok aus: "Seit vielen Jahrzehnten steht der Standort Schweinheim für die Produktion von qualitativ hochwertigen Lenkrädern. Dies gilt es auch in Zukunft fortzuführen!".

Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen bei ihrem Einsatz für ihre Arbeitsplätze weiterhin viel Erfolg und werden euer Bestreben stets unterstützen.

Solidaritätsschreiben TRW (PDF, 39 kB)

Weitere Informationen zum Arbeitsplatzabbau bei ZF TRW gibt es bei der IG Metall Aschaffenburg

Teilen