Bessere Verkehrssicherheit in der Blütenstraße

Manuel Michniok

21. November 2020

Im Stadtrat haben wir uns für mehr Verkehrssicherheit in der Blütenstraße eingesetzt. Hier gibt es nun erste Erfolge zu vermelden!

Der Zebrastreifen Blütenstraße/Vogelsbergstraße wird wie geplant erneuert und damit sicherer für die Fußgängerinnen und Fußgänger. Außerdem wird er barrierefrei umgesetzt werden, damit er auch mit Kinderwägen, Rollstühlen oder Rollatoren einfach überquert werden kann.

201121_Blütenstrasse_Zebrastreifen kommt

Der Zebrastreifen Blütenstraße/Spessartstraße soll folgen. Dort wird nun auf Anregung der SPD Schweinheim auch eine Mittelinsel entstehen, um das viel zu schnelle Abbiegen in die Blütenstraße zu unterbinden. „Es freut mich, dass unser Antrag erfolgreich war. Damit wird diese gefährliche Stelle wesentlich sicherer für die Fußgängerinnen und Fußgänger. Eine frohe Botschaft für die Anwohnerinnen und Anwohner rund um die Blütenstraße“, erklärt Manuel Michniok, Schweinheimer SPD Stadtrat erfreut.

201121_Blütenstrasse_Mittelinsel

Auch die Anregung der Anwohner*innen die Spessartstraße zwischen Schweinheimer- und Lindestraße auf Tempo 30 zu begrenzen wurde von Stadtrat Michniok im Planungs- und Verkehrssenat vorgetragen und wird nun von der Verwaltung geprüft werden.

201121_Blütenstrasse_30

Durch diese ersten Maßnahmen haben wir uns nun erfolgreich für eine bessere Verkehrssicherheit in dem Gebiet eingesetzt. Hier können Sie sich auch weiterhin gemeinsam mit uns für mehr Sicherheit im Straßenverkehr rund um die Blütenstraße einsetzen: http://www.aschaffenburg-gemeinsam.de/sichere_bluetenstrasse

201121_Michniok_Blütenstrasse
Stadtrat Manuel Michniok in der Blütenstraße. Dort wird eine Mittelinsel enstehen.