„Coronabank“ der SPD an der Pferdekoppel lädt zum Verweilen ein

Peter Stoll und Herr Fuhrländer

01. Mai 2021

Unser Stadtteil ist insbesondere auch durch sein Naherholungsgebiet lebenswert und hat in diesem Punkt durch die Rückgabe des Exe-Geländes durch die Amerikaner an zusätzlichen Naturflächen hinzugewonnen.

Die im Herbst 2013 aufgestellte und allseits sehr beliebte SPD-Ruhebank „Rote Forelle“ war in keinem guten Zustand mehr. Aus diesem Grund haben sich die Mitglieder des Ortsvereines dazu entschlossen eine neue „Coronabank“ an gleicher Stelle oberhalb der Koppel aufzustellen.

Die Bank wurde aus Spenden finanziert – dafür vielen Dank!

Vielen Dank auch an das städtische Gartenamt – das das Aufstellen übernommen hat!

Eine offizielle Einweihung wie im Jahr 2014 mit Interessierten Bürgern/Innen, Vertretern aus dem Stadtrat und Landtag ist jetzt leider aus bekannten Gründen nicht möglich.

Der Zufall wollte es, das der SPD-Vorsitzende Peter Stoll bei einem Spaziergang diese Woche die Vertreter der Bundesforstes, Herr Pollmeier und Herr Fuhrländer an eben dieser neu aufgestellten Bank antraf!

In einem angeregten Gespräch wurde über die Bedeutung des Geländes mit den dort lebenden „Urwildpferden“ und den ebenfalls dort angesiedelten „Heckrindern“ gesprochen. Ebenso über positive Akzeptanz des Projektes in der Bevölkerung.

Es dauerte nicht lange bis auch schon die ersten Spaziergänger die neue Bank „Besetzten“ und sich darüber sehr freuten.

Bleibt zum Schluss die Empfehlung an die Schweinheimerinnen und Schweinheimer, sich vor Ort selbst ein Bild zu machen und sich auf der neuen Ruhebank ein Päuschen zu gönnen.

Peter Stoll und Ihre SPD-Stadträte

Teilen