Dreikönigs-Preisschafkopf-Turnier am 06.01.2023 in der „Ratsstube“ in Schweinheim.

(Zufriedene Veranstalter des Dreikönigs-Preisschafkopf-Turniers: v.l. Peter Stoll, Robert Pauly, Martina Fehlner, Manuel Michniok und Eric Leiderer)

09. Januar 2023

Der SPD Ortsverein Schweinheim/Gailbach führte am 06.01.2023 nach zweijähriger Pause wieder das traditionelle 15. Dreikönigs-Schafkopf-Turnier in der Gaststätte „Ratsstube“ in Schweinheim durch. Ortsvereinsvorsitzender Peter Stoll freute sich über das große Interesse und begrüßte die Spielerinnen und Spieler. Für unseren langjährigen Turnierleiter Udo Höflich, der im Oktober unerwartet verstarb, wurde eine Gedenkminute abgehalten.

Unter Aufsicht des neuen Turnierleiters Norbert Hartlieb fanden 3 Durchgänge mit je 20 Spielen statt. An 10 Tischen wurde nun knapp 4 Stunden lang leidenschaftlich um den Sieg gespielt. Gegen 22 Uhr konnte Peter Stoll die Turniersieger bekanntgeben:

1. Platz Gunter Hammer 375 Punkte
  2. Platz Toni Eichelsbacher 205 Punkte
  3. Platz Karl-Heinz Müller 185 Punkte
  4. Platz Gerhard Maus 165 Punkte
  5. Platz Jürgen Koob 155 Punkte
  6. Platz Stefan Deppisch 110 Punkte

Noch etwas für die Statistiker – es wurden 19 Solos gemeldet, davon 10 Herz-Solos.

Der Ortsverein bedankt sich bei den 2 Spielerinnen und 38 Spielern für die Teilnahme, sowie bei allen Sachspendern. Wir freuen uns schon darauf, das traditionsreiche Turnier im nächsten Jahr wieder durchzuführen.