Eine neue politische Epoche in Aschaffenburg beginnt – jetzt heißt es anpacken (Teil2)

Martina Fehlner

18. Mai 2020

Oberbürgermeister Jürgen Herzing sowie die Bürgermeister*in Jessica Euler und Eric Leiderer bilden das Trio, das zusammen mit dem neuen Stadtrat Aschaffenburg in die Zukunft führt. Aus unserem Ortsverein kommen 3 Stadtratsmitglieder, nämlich Martina Fehlner, Eric Leiderer und Manuel Michniok. Wie zuletzt angekündigt, erläutert diesmal Martina Fehlner in Kurzform ihre Vorstellungen und Prioritäten zur Stadtpolitik.

„Wichtig ist mir weiterhin die Verbesserung der gesamten Pflegesituation in unserer Stadt, dazu gehört auch der Erhalt unseres kommunalen Klinikums, der weitere Ausbau der Kinderbetreuung und der Erhalt unserer lebendigen Innenstadt. Auch in Schweinheim ist mir die Umgestaltung und Aufwertung der Marienstraße und die Förderung unseres vielfältigen Vereinslebens ein wichtiges Anliegen. Im Hinblick auf die Corona-Krise sind jetzt einige Lockerungen erfolgt. Das ist erfreulich. Allerdings gibt es noch sehr viele Bereiche, in denen es um existentielle Nöte geht. Dazu gehören: Gastronomie, Hotellerie, Kultur- und Kunstschaffende, Pflegkräfte, Reisebüros, Schausteller und Marktkaufleute usw. Auch ihnen muss rasch, unbürokratisch und nachhaltig geholfen werden. Wichtig bleibt in diesen wirklich schwierigen und oftmals irritierenden Corona-Zeiten, dass wir weiterhin Abstand halten und trotzdem zusammenstehen und schauen, wo und wie der eine dem anderen helfen kann. Das stärkt unsere Gesellschaft und stärkt unsere Stadt. Deshalb bin auch ich froh, dass z.B. die überparteiliche und überkonfessionelle Initiative „Schweinheim hilft“ dabei eine wichtige Stütze ist. Herzlichen Dank an alle, die sich hier engagieren.“

Teilen