Eine neue politische Epoche in Aschaffenburg beginnt – jetzt heißt es anpacken

Manuel Michniok

18. Mai 2020

Oberbürgermeister Jürgen Herzing sowie die Bürgermeister*in Jessica Euler und Eric Leiderer bilden das Trio, das zusammen mit dem neuen Stadtrat Aschaffenburg in die Zukunft führt. Aus unserem Ortsverein kommen 3 Stadtratsmitglieder, nämlich Martina Fehlner, Eric Leiderer und Manuel Michniok. In dieser und in den nächsten beiden Ausgaben des Mitteilungsblattes präsentieren sie in Kurzform ihre Vorstellungen und Prioritäten zur Stadtpolitik. Den Anfang macht Manuel Michniok, neuer stellvertretender Vorsitzender der SPD Stadtratsfraktion.

Die Corona Pandemie hat auch Aschaffenburg hart getroffen. Die Gewerbesteuereinnahmen werden zurückgehen. Allerdings hat die Stadt in den vergangenen Jahren gut gehaushaltet und wir sind solide aufgestellt. Im Stadtrat muss auf dieser Grundlage geprüft werden, welche Projekte umgesetzt werden können. Aber die Möglichkeit, unsere Heimat aktiv zu gestalten, ist gegeben und ich werde mich weiterhin für einen guten und kostengünstigen ÖPNV in Schweinheim und ganz Aschaffenburg stark machen.