Eric Leiderer für den Vorsitz des Vereinsrings vorgeschlagen

(Eric Leiderer, 46 Jahre, Gewerkschaftssekretär)

04. September 2019

Auf der letzten Sitzung des Ortsvereins hat die SPD Schweinheim Eric Leiderer für den Vorsitz des Vereinsrings vorgeschlagen. Thomas Gerlach, jahrelang Vorsitzender des Vereinsrings, hatte Anfang des Jahres verkündet, dass er für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung steht. Peter Stoll, der bisher stellvertretender Vorsitzender des Vereinsrings war, verzichtet auf eine Kandidatur und schlug Eric Leiderer für dieses Amt vor. „Er ist genau der richtige. Er hat lange Führungserfahrung in Organisationen und Vereinen. Sein Organisationstalent und seine sozialen Kompetenzen bringt er von Berufs wegen als Gewerkschaftssekretär mit“, so Peter Stoll. Eric Leiderer sieht seine Motivation für die Kandidatur darin, dass Vereine und Interessenverbände für ihn einen großen gesellschaftlichen Wert darstellen und er sich für eine starke, übergreifende Vereinsarbeit einsetzen möchte. Die Wahl findet am 24. Oktober 2019 auf der Jahreshauptversammlung des Vereinsrings statt.

Teilen