Jahresabschlusssitzung mit Weihnachtsfeier und Ehrung der Jubilare

(v.l.: Manuel Michniok, Rainer Koehl, Martina Fehlner, Dr. Matthias Salefsky, Eric Leiderer, Peter Stoll)

15. Dezember 2022

Vorsitzender Peter Stoll hatte die Mitglieder am 12. Dezember in die Gaststätte der TV-Turnhalle eingeladen. Traditionell findet in diesem Monat die letzte Sitzung des Jahres in vorweihnachtlicher Atmosphäre statt. Gleichzeitig bietet sie einen guten Rahmen, langjährige Mitglieder zu ehren. In seinem Rückblick ließ Peter Stoll das Jahr Revue passieren: Er dankte Helga Bubenzer, weil sie sich stets korrekt und zuverlässig um die Vereinsfinanzen kümmert. Ebenso hob er die Arbeit des Schriftführers Robert Pauly und die des Presseverantwortlichen hervor. Seit März 22 konnten wieder regelmäßige Monatssitzungen stattfinden. Dabei mangelte es nicht an Themen und Diskussionsstoff, etwa hinsichtlich der Verkehrssituation im Neubaugebiet Gäßpfad, einer Querungshilfe in der Spessartstraße, des Bushaltestellenkaps auf der Schweinheimer Höhe, der Erneuerung der SPD-Ruhebank an der Pferdekoppel am „Exe“ und des Schießbetriebs beim Schützenverein St. Sebastianus. Aus Veranstaltungssicht war das 17. Fischfest Rote Forelle im Juli ein Highlight. Im neuen Jahr sollen wieder das Preisschafkopfturnier an Dreikönig und das 18. Fischfest Rote Forelle im Juli stattfinden. Nicht zu vergessen natürlich die Landtags- und Bezirkstagswahl im September mit den kandidierenden Martina Fehlner und Eric Leiderer. Vor dem gemütlichen Beisammensein folgten die Ehrungen für 10jährige Mitgliedschaft von Rainer Koehl und für 40jährige Parteizugehörigkeit von Dr. Matthias Salefsky. Martina Fehlner würdigte Engagement und Eintreten für die Werte unserer Partei und bedankte sich für die Verbundenheit zur SPD. Peter Stoll überreichte die Urkunden und die Ehrennadel. Helmut Pfeuffer ist seit 50 Jahren in der SPD, konnte aber leider aus privaten Gründen nicht persönlich anwesend sein. Jutta Büttner verstarb Anfang Dezember. Sie hielt der SPD 40 Jahre lang die Treue. Die gute Arbeit unseres Ortsvereins findet Beachtung. Mit einer Mitgliederwerbeaktion hoffen wir auf zusätzliche Impulse zum Wohle Schweinheims.