Jahreshauptversammlung am 25. Oktober: Erfolgreiches Vorstands-Team wiedergewählt

Alter und neuer Vorsitzender Peter Stoll

28. Oktober 2021

Die SPD genießt wieder mehr Sympathien und Popularität, was sicherlich dazu beitrug, dass die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Schweinheim gut besucht war. Und leistet ein Vereinsvorstand gute Arbeit, fehlt es auch nicht an Anerkennung. Für seinen Rechenschaftsbericht erhielt Vorsitzender Peter Stoll viel Beifall. Dabei ließ er die (durch die Pandemie eingeschränkten) Aktivitäten sowie diverse Bürgeranfragen Revue passieren. Er erinnerte an die verstorbenen Mitglieder Theo Bubenzer und Rudi Stock und bat zu deren Ehren um eine Schweigeminute. Martina Fehlner bedankte sich im Namen der Mitglieder des gesamten Ortsvereins für die umsichtige, verantwortungsbewusste und engagierte Arbeit des bisherigen Vorstandes. Dieser wurde einstimmig entlastet. Das gilt auch für Helga Bubenzer als Kassenverantwortliche.

Robert Pauly übernahm anschließend die Wahlleitung und leitete routiniert die Neuwahlen des Vorstandes sowie die Wahl der Delegierten zum Stadtverbands- und Unterbezirksparteitag. Hier die Ergebnisse:

Vorsitzender des Ortsvereins bleibt nach wie vor Peter Stoll. Als Stellvertreter/in fungieren auch künftig Martina Fehlner, Manuel Michniok und Eric Leiderer. Als Beisitzer sind Sonja Preuß, Richard Krellmann, Veit Kolb, Theo Streller und Helmut Jäger gewählt.

Für die Kasse zeichnet weiterhin Helga Bubenzer verantwortlich. Die Kassenprüfung übernehmen Sonja Preuß und Veit Kolb.

Schriftführer bleibt Robert Pauly, Presseverantwortlicher Helmut Jäger.

Schließlich wurden noch 6 Delegierte für den Stadtverband und 3 für den Unterbezirk gewählt. Nun kann der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins im Stadtteil Schweinheim seinen erfolgreichen Kurs fortsetzen.