Martina Fehlner und Manuel Michniok ins Spitzengremium der SPD Unterfranken gewählt

(v.l.: Manuel Michniok und Martina Fehlner aus Schweinheim gehören dem Vorstandsgremium der SPD Unterfranken an)

16. Juli 2022

Anfang Juli fand ein Parteitag der SPD Unterfranken mit Neuwahlen statt. Zwei Mitglieder aus unserem Ortsverein wurden dabei in verantwortungsvolle Positionen (wieder-)gewählt: Zum einen unsere Landtagsabgeordnete und Stadträtin Martina Fehlner als Stellvertreterin des Vorsitzenden Bernd Rützel. Zum anderen unser Stadtrat Manuel Michniok als Beisitzer im Vorstandsgremium. Damit ist gewährleistet, dass im SPD-Bezirk Unterfranken Aschaffenburger Interessen gut vertreten werden können. Was tat sich sonst noch bei diesem Parteitag? Es wurden Anträge zu den Themen Arbeit, Gesundheit, Gleichstellung und Steuerpolitik diskutiert. Damit machte die SPD Unterfranken deutlich, in welche Richtung sich die Partei entwickeln soll: Sozialversicherungspflicht ab dem ersten Euro, Bekämpfung der Obdachlosigkeit, Sorgerecht auch für gleichgeschlechtliche Partnerschaften, Abschaffung des Paragraphen 218 in seiner heutigen Form.