Mehr Sicherheit und bessere Übersicht im Wohngebiet Rosensee

Schilderchaos wird behoben

18. Juli 2020

Im vergangenen Jahr hat der SPD Ortsverein Schweinheim/Gailbach einen Rundgang mit den Bürgerinnen und Bürgern im Wohngebiet Rosensee organisiert. Dabei wurde vor allem die mangelnde Beschilderung in der Umgebung thematisiert. So war nicht ersichtlich, wo sich genau welches Haus in den Hugo-Karpf-, Kurt-Frenzel-, Marieles-Schleicher- und Alois-Grimm-Straßen befindet. Laut einer Anwohnerin führte dies auch zu großen Problemen, beispielsweise eines Notarzteinsatzes, der nicht wusste, wie er zur angestrebten Adresse kommen solle. Ein sehr großes Sicherheitsproblem. Damit ist nun Schluss!

Die SPD Stadtratsfraktion hatte den Antrag gestellt, an den jeweiligen Zubringerstraßen Übersichtsschilder zu montieren sowie unter den Straßennamen die jeweiligen Hausnummern anzubringen. Der neue Oberbürgermeister Jürgen Herzing (SPD) hat nun mitgeteilt, dass diese Vorschläge aufgenommen und zeitnah umgesetzt werden.

„Es freut mich sehr, dass wir dieses dringende Anliegen der Anwohnerinnen und Anwohner nun umsetzen können. Das sorgt für mehr Sicherheit und steigert die Lebensqualität im Wohngebiet Rosensee“, erklärt Manuel Michniok, Stadtrat aus Schweinheim, der den Antrag gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Schweinheim/Gailbach gestellt hatte. Er bedankt sich ausdrücklich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns bei diesem Thema unterstützt haben. Sobald die zusätzliche Beschilderungs-Aktion abgeschlossen ist, informieren wir darüber.

Teilen