Neues vom Bücherschrank in der Marienstraße Literatur rund um die Uhr

Bücherschrank in der Marienstaraße

15. Oktober 2024

Die vom SPD OV Schweinheim/Gailbach initiierte Aufstellung eines öffentlichen Bücherschranks in der Marienstraße in Höhe des Eiscafés zwischen den dort stehen-den Bänken ist mittlerweile durch das Tiefbau- und Gartenamt der Stadt Aschaffenburg realisiert worden. Noch sieht es um diesen Schrank herum aus wie auf einer Baustelle, dennoch wurden bereits diverse Bücher in diesen Schrank gestellt. Alle Interessierten sind eingeladen, Bücher zum Lesen mitzunehmen. Dabei steht völlig frei, ob man das gelesene Buch behält, wieder zurückbringt oder im Tausch gut erhaltene Lektüre in den Schrank stellt. Der Art der Bücher sind dabei keine Grenzen gesetzt: Romane, Gedichtbände, Krimis, Sachbücher, Kinderbücher – alles geht. Der OV der SPD hofft, dass die Literatur rund um die Uhr von der Bevölkerung gut angenommen wird. Noch wird an einigen Details gearbeitet, nach Fertigstellung wird es eine offizielle Einweihungsfeier geben. Für Tipps und Anregungen steht der OV der SPD Schweinheim/Gailbach gerne zur Verfügung.