Politischer Frühschoppen bei gemütlichem Zusammensein

(Im Bildvordergrund von links: Martina Fehlner, Jürgen Herzing, Eric Leiderer, Manuel Michniok und Peter Stoll)

13. September 2022

Die vom BSC veranstaltete Schweinheimer Quetschekuchekerb bot eine gute Gelegenheit für Mitglieder und Freunde der SPD, sich am vergangenen Sonntag zu einem gemütlichen Frühschoppen zu treffen. Natürlich lockten die lecker zubereiteten Speisen und erfrischenden Getränke - aber auch die Möglichkeit, abseits offizieller Gesprächsrunden regional aktuelle politische Themen zu erörtern. So zum Beispiel Fragen zur Einsparung von Gas und Strom in städtischen Einrichtungen und öffentlichen Anlagen, damit im Herbst und Winter die Energie für Wohnungen, Geschäfte und Betriebe ausreicht. Oder etwa die Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit durch die Schweinheimer SPD: Wegen Corona wurde vorübergehend auf Bürgersprechstunden verzichtet. Nun sollen diese im IV. Quartal wieder in 14tägigem Rhythmus an wechselnden Orten in Schweinheim stattfinden. Näheres dazu wird in Kürze bekanntgegeben. Auch das Dauerthema Verkehrssituation und –Sicherheit durfte nicht fehlen.