Sanierung Schwimmbad Pestalozzischule / Fußweg am Hensbach (ehemaliger Mühlbach) / Renovierung von Sitzbänken

(So sieht der verbesserte Fußweg am Hensbach jetzt aus)

24. Februar 2021

Sanierung Schwimmbad Pestalozzischule Für den SPD-Ortsverein haben unser Vorsitzender Peter Stoll, Stadträtin Martina Fehlner sowie die beiden Stadträte Eric Leiderer und Manuel Michniok am 19.2.21 folgendes Schreiben an OB Jürgen Herzing gerichtet: „Hiermit beantragen wir, dass die Sanierung des Schwimmbades der Pestalozzischule in Schweinheim wieder in die mittelfristige Finanzplanung aufgenommen wird. Bisher sind im Haushalt 2021 nur die Mittel in Höhe von 300.000 Euro für die Deckensanierung festgelegt. Die Sanierung des Schwimmbades hat der Stadtrat bereits beschlossen.“ Am Montag, dem 22.2.21, wird die Schwimmbadsanierung Pestalozzischule in den Haushaltsberatungen behandelt. Wir haben somit das Thema gesetzt und bleiben bei unserer Forderung. Die Entscheidung für die Sanierung ist bereits 2019 vom Stadtrat beschlossen worden. Die CSU hat einen ähnlichen Antrag gestellt, so dass von einer Mehrheit für die Sanierung ausgegangen werden kann. Die Grünen haben sich damals gegen eine Sanierung ausgesprochen.

Fußweg am Hensbach (ehemaliger Mühlbach); Renovierung von Sitzbänken Hier hat sich Erfreuliches getan. Der schon oft von der SPD angesprochene Fußweg am Hensbach wurde kürzlich geschottert und ist jetzt auch bei schlechter Witterung gut begehbar. Außerdem sind – rechtzeitig zum Frühjahr - Sitzbänke im Bereich der Marienstraße renoviert worden. Dafür ein Dankeschön an das Gartenamt bzw. Tiefbauamt.