Schaukel-Spaß auch für die Kleinsten

vlnr. Veit Kolb, Peter Stoll und Sonja Preuss

24. Januar 2022

Wie auch ich fragen sich viele Eltern, ab welchem Alter man die Babys in eine Schaukel setzen kann/darf. Meistens erhält man die folgende Antwort: sobald das Baby selbständig sitzen kann – normalerweise mit 6-8 Monaten, dann darf es auch in seine erste Schaukel. Dabei muss es unbedingt eine Babyschaukel sein, die das Herausfallen und Herausrutschen verhindert. Diese sind jedoch nicht auf jedem Spielplatz vorhanden. Eltern und Großeltern wandten sich mit diesem Anliegen an unseren SPD Ortsverein. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Garten und Friedhofsamt wurde Veit Kolb und Sonja Preuß durch den Amtsleiter zugesichert, dass auf den Spielplätzen, auf welchen eine solche Schaukel nachgerüstet werden kann, dies im Laufe diesen Jahres auch erfolgen wird. Den Anfang bildete der Spielplatz am Sportweg. Wir danken dem Garten- und Friedhofsamt für die unproblematische Hilfe. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unseren Vorsitzenden Peter Stoll wenden. Sonja Preuß und Veit Kolb