Schweinheimer Marktstand zieht um – neuer Standort vor der Kirche

(Marktstand mit Martina Fehlner vorne links und Veit Kolb hinten Mitte vom SPD-Ortsverein)

29. Juni 2019

Unser SPD-Ortsvereinsmitglied Veit Kolb hat seinen Anteil daran, dass seit Oktober 2018 vor der Wollstube Glaab in der Marienstraße ein Marktstand der Kreativwerkstatt AWOAktiv jeweils dienstags Marktwaren verkauft. Dies bringt mehrere Vorteile mit sich: Die verkehrsberuhigte Zone wird dadurch belebt. Jeder kann sich mit den dort angebotenen Waren eindecken und stärkt damit den örtlichen Handel.
Nun ergibt sich ab 25. Juni insofern eine Änderung, als der Marktstand nicht mehr vor der Wollstube Glaab aufgebaut ist, sondern auf der freien Fläche zwischen Kirche und Sparkasse (Pfarrer-Schweinfest-Platz). Verkaufszeiten und Warenangebot bleiben aber wie gehabt. Der neue Standort ist gut gewählt. Ein besonderer Dank gilt der Pfarrei Maria Geburt für ihr Einverständnis.

Weiter wird derzeit eine mögliche Erweiterung nach Gailbach geprüft.

Teilen