Sicherheit für die Fußgängerinnen und Fußgänger in der Blütenstraße

Zebrastreifen Blütenstraße

01. November 2020

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

die SPD Schweinheim setzt sich für moderne und barrierefreie Zebrastreifen ein, damit die Sicherheit der Fußgängerinnen und Fußgänger gewährleistet ist.

In den vergangenen Jahren wurden bereits verschiedene Zebrastreifen in der Stadt erneuert. Nun soll das auch in der Blütenstraße in Schweinheim umgesetzt werden.

Wir möchten:

• Sichere Verkehrsübergänge zum Schutz der jungen und älteren Fußgängerinnen und Fußgänger

• Barrierefreie Zebrastreifen für Kinderwägen, Rollstühle und Rollatoren

• Strukturierte Untergründe für Menschen mit Sehbehinderungen

Die Stadtverwaltung hat nun vorgeschlagen, den Zebrastreifen Blütenstraße/Vogelsbergstraße zu erneuern. Das begrüßen wir und fordern, dass in diesem Zuge auch der Fußgängerüberweg Blütenstraße/Spessartstraße modernisiert wird. Dort soll auch eine Verkehrsinsel gebaut werden, um das bisher zum Teil schnelle Abbiegen mit 50 km/h und mehr zu unterbinden. Denn durch die Nähe zur Hefner-Alteneck-Schule überqueren viele junge Schülerinnen und Schüler diese Zebrastreifen. Deshalb ist besondere Vorsicht geboten. Wir möchten die jungen und älteren Fußgängerinnen und Fußgänger besonders schützen.

Sie wollen das auch? Dann unterstützen Sie hier unseren Stadtratsantrag

Ihr Stadtrat aus der Blütenstraße,