SPD Aschaffenburg schlägt Bürgermeister Eric Leiderer als Kandidat für den Bezirkstag vor: "Eine starke und soziale Stimme für Unterfranken"

(Bürgermeister Leiderer – Aschaffenburger Kandidat für den Bezirkstag)

30. August 2022

Der SPD Stadtverband Aschaffenburg schlägt Bürgermeister Eric Leiderer als Direktkandidaten für die Bezirkstagswahl 2023 vor. Manuel Michniok, Vorsitzender des Stadtverbandes: „Wir konnten Eric Leiderer gewinnen, für die Bezirkstagswahl bei der Aufstellungsversammlung anzutreten. Wir unterstützen ihn und seine Nominierung mit ganzer Kraft.“ Eric Leiderer wohnt mit seiner Familie in Schweinheim, ist gesellschaftlich verankert, in mehreren Vereinen aktiv. „Er ist ein überzeugter Sozialpolitiker und zudem als Experte des digitalen und gesellschaftlichen Wandels der geeignete Kandidat für die SPD“, betont Manuel Michniok. Seine Ambitionen für den Bezirkstag begründet Bürgermeister Leiderer so: „Ich möchte eine starke sozialdemokratische Stimme für Unterfranken im Bezirkstag sein. Wir stehen vor großen sozialen Herausforderungen und können auch auf Bezirksebene viel für die Menschen bewegen. Gerade im Gesundheitswesen, aber auch im Kulturbereich und der Heimatpflege. Es geht vor allem auch darum, finanzielle Mittel für wichtige Projekte in unsere Region zu holen.“ Das Nominierungsverfahren für den Bezirkstag wird am 30. September bei einer Aufstellungsversammlung abgeschlossen. Dort entscheiden die Delegierten endgültig darüber, mit welchen Kandidatinnen und Kandidaten die SPD ins Rennen gehen wird. Die Bezirkstagswahl findet Ende September 2023 zeitgleich mit der Landtagswahl in Bayern statt.

Teilen