SPD gewinnt in Schweinheim! – Zwei neue Stadträte hinzu!

Drei Stadträte für Schweinmheim und Gailbach

24. März 2020

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Nach einem ambitionierten Wahlkampf ziehen neben der bisherigen und neuen Stadträtin Martina Fehlner mit Eric Leiderer und Manuel Michniok zwei weitere Schweinheimer SPD-Stadträte ins Rathaus ein.
Ortsvereinsvorsitzender Peter Stoll: „Ein toller Erfolg – für Schweinheim und Gailbach, aber auch für Aschaffenburg, so ein super Ergebnis der SPD zu erreichen! Für die Zukunft ist mir nicht bange, da wir dem bundesweiten Negativtrend in unserer Stadt Einhalt geboten haben und vor Ort etwas erreichen können! Anzustreben wäre beispielsweise eine Ehrenamtskarte mit echten Vergünstigungen vor Ort oder eine Erweiterung des kostenfreien ÖPNV.“ Eric Leiderer schreibt sich deutlich mehr Bürgerbeteiligung und eine transparente Lokalpolitik auf die Fahne. Er möchte im regelmäßigen Kontakt und Austausch stehen und einen eher unkonventionelleren Weg einschlagen. Manuel Michniok freut sich sehr über das Ergebnis. Er möchte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern (und über die Parteigrenzen hinweg) unseren Stadtteil noch attraktiver gestalten. Die erfahrene Stadträtin Martina Fehlner freut sich, dass sie Verstärkung aus der SPD in Schweinheim bekommen hat, um die Interessen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat zu vertreten. Der verheerende Corona-Virus zeigt uns, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtiger denn je ist. Alle anderen Themen müssen jetzt hintanstehen.