SPD Schweinheim als Mitinitiator eines Marktstandes in der Marienstraße

08. Oktober 2018

Dass die verkehrsberuhigte Zone in der Marienstraße im Zentrum von Schweinheim etwas mehr Attraktivität vertragen kann, dürfte unbestritten sein. Mehrfach war schon in diesem Mitteilungsblatt zu lesen, dass sich verschiedene

Parteien/Interessengruppen darüber Gedanken machen, den Bereich zu verschönern und mehr zu beleben, verbunden mit dem Ziel, weitere Schließungen von Läden und Gastronomiebetrieben zu vermeiden. Nun gibt es einen wichtigen Schritt in diese Richtung: Denn vor dem Wollgeschäft Glaab wird künftig – mitinitiiert vom SPD-Ortsverein - ein Marktstand eingerichtet. Verantwortlich dafür ist die Kreativwerkstatt AWOAktiv. AWOAktiv bezieht seine Marktwaren vom Hofgut Brunner in Schweinheim und verkauft auch eigene Produkte. Das Markteröffnungsfest ist am Sonntag, dem 14.10.18 von 11 – 16 Uhr. Danach ist jeweils dienstags von 9 - 13 Uhr Markttag. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Peter Stoll und die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner sind sehr froh darüber, dass es gelungen ist, in unserem Stadtteil einen eigenen Markt zu etablieren. Es läge nun an den Menschen, die hier in Schweinheim wohnen, das Angebot anzunehmen und so auch selbst zu einem pulsierenden Ortszentrum beizutragen.