Verkehrssituation im Schweinheimer Wohngebiet am Gäßpfad

Eric Leiderer, Manuel Michniok und Peter Stoll im Dialog mit den Anwohner*innen

08. September 2021

Als SPD setzen wir uns für die Sicherheit im Straßenverkehr ein. Dies ist gerade im Wohnviertel „Gäßpfad“ mit engen Straßen, spielenden Kindern und hohem Verkehrsaufkommen eine besondere Herausforderung. Die Bewohner des Wohngebiets haben sich mit ihrem Anliegen an die SPD in Schweinheim gewandt. Daraufhin wurden wir aktiv und haben zu einem Termin vor Ort eingeladen. Rund 30 Anwohner*innen haben teilgenommen und sehr engagiert ihre Anliegen vorgebracht. „Die Situation vor Ort ist bereits angespannt und verschärft sich in naher Zukunft durch zusätzlichen Verkehr mit dem neuen Wohngebiet Rotäcker. Da muss dringend gehandelt werden“, waren sich Stadtrat Manuel Michniok und Bürgermeister Eric Leiderer im Nachgang des Termins einig. Die Anliegen haben wir vor Ort gesammelt und zu einem Antrag zusammengefasst, der nun von unserer Fraktion im Stadtrat eingebracht wird“, erklärt der Schweinheimer SPD Vorsitzende Peter Stoll. Sie wollen mehr wissen zu dem Antrag und über das weitere Vorgehen informiert bleiben? Dann tragen Sie sich hier ein: www.aschaffenburg-gemeinsam.de/gaesspfad